Grundbuchämter in Bayern

Liste aller Grundbuchämter in Bayern (BY)

Wie beantrage ich einen Grundbuchauszug in Bayern?

Wenn Sie einen Grundbuchauszug in Bayern bestellen möchten, können Sie dies direkt beim Grundbuchamt des verantwortlichen Stadtkreis bzw. Landkreis tun, in dem sich Ihre Immobilie befindet. Welches Amt in Bayern dies genau ist, können Sie herausfinden, wenn Sie über die Suchfunktion die Stadt der Immobilie eingeben. Wenn Sie das richtige Amt gefunden haben, können Sie den Auszug entweder online oder persönlich beantragen. Der Vorgang in Bayern ist in der Regel sehr einfach, und Sie sollten Ihren Auszug innerhalb weniger Tage erhalten. In einigen Fällen kann für die Bestellung des Auszugs eine geringe Gebühr erhoben werden, die jedoch je nach Bundesland variiert.

Durch die weitere Nutzung unserer Website oder mit dem Klick auf “Ok” stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Datenschutz.